Kontakt | Impressum | Login | Home arrow Übungsberichte arrow 12.03.2009: Technische Winterschulung

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Jahresbericht 2019!

Jetzt NEU!

deckblatt_2019_klein.jpg
gleich hier den neuen
Jahresbericht lesen!
 

Feuerwehrball 2020

Wir freuen uns auf Ihr
Kommen!

plakat_ball_2020_klein.jpg
VVK 5€ / AK 7€

Zuletzt im Einsatz

27.09.: Verkehrsunfall
29.09.: Verkehrsunfall
05.10.: BMA Fehlalarm
14.10.: Ausfall Notruf
14.10.: Kranarbeiten
18.10.: Verkehrsunfall
20.10.: Balkonbrand
28.11.: Brandmelder
04.12.: Krampuslauf
05.12.: Türöffnung
17.12.: Balkonbrand 

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Besuchen Sie uns auf
Facebook & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender
12.03.2009: Technische Winterschulung PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 12. März 2009
6. Winterschulung
 
An unserem 6. Winterschulungsabend war das Ausbildungsziel auf die Hydraulischen Rettungsgeräte im Vorausfahrzeug und auf die im Rüstfahrzeug verstauten Hebekissen gerichtet.

Mit Hilfe der verschiedensten Hebe-, Leckdicht- und Rohrdichtkissen wurden verschiedenste Techniken und Anwendungszwecke ausprobiert und Gundlegendes wieder aufgefrischt. 
 
Als zweite Station wurden die Hydraulischen Rettungsgräte aus dem Vorausfahrzeug geschult. Der Hydraulische Rettungssatz wurde letztes Jahr erneuert, deshalb war es erforderlich die neuen Techniken gezielt zu schulen. 
 
 
Übungsleitung
AL BI Roth Michael
Mannschaft: 35 Mann 
 
 
< zurück   weiter >