Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Zuletzt im Einsatz

24.08.: Aufräumen n. VU
25.08.: Hilfeleistung Bühne
25.08.: Insekteneinsatz
27.08.: Aufräumen n. VU
03.09.: Aufräumen n. VU
06.09.: Fahrzeugbrand
07.09.: Ölspur binden
07.09.: Insekteneinsatz
08.09.: Hilfeleistung Bühne
10.09.: Suchaktion (Tiere)
 

FF Golling - intern

Terminkalender
Feuerwehrball PDF Drucken E-Mail
Rückblick 2017

title.jpg

Am diesjährigen Faschingssamstag den 25.Februar ging nach einjähriger Pause wieder der Ball der Feuerwehr Golling mit viel Schwung und Heiterkeit über die Bühne.

Zum Bildbericht 2017 gehts hier
__________________________________________________

Rückblick 2014
Am Faschingssamstag dem 1. März fand wieder der traditionelle Feuerwehrball der FF Golling statt. Viele Besucher, darunter auch zahlreiche junge Gäste, schwangen das Tanzbein bis in den frühen Morgen oder unterhielten sich an der stimmungsvollen Bar.

OFK Peter Schluet konnte zahlreiche Ehrengäste zum Ball begrüßen: Bürgermeister Anton Kaufmann, Vizebürgermeister Josef Hettegger, Mitglieder der Gemeindevertretung Golling, Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant Niki Brandauer, Feuerwehrkameraden aus Scheffau sowie unsere Kollegen der RK Dienststelle Golling. Für Unterhaltung im Festsaal sorgten die "3 St. Johanner" aus dem Pongau.

Einer der Höhepunkte war wieder die Verlosung toller Preise unter allen Besuchern, ein Dank gilt hierbei den zahlreichen Sponsoren für die wertvollen Sachpreise!

Wir bedanken uns herzlich bei der Gollinger Bevölkerung für den Kartenkauf und die wertvolle Unterstützung sowie bei allen Gästen für ihren Besuch beim diesjährigen Feuerwehrball Golling. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern der Feuerwehr Golling für ihren Einsatz beim Karten-Verkaufen und dem gesamten Organisations-Team rund um unsere Kameraden Engelbert Neureiter und Gerald Dygruber. 

Zum Bildbericht 2014 gehts hier
__________________________________________________

Rückblick 2013
Feiern, Tanzen, Lachen - der Feuerwehrball 2013 am 9. Februar war auch dieses Jahr wieder ein Highlight im Gollinger Faschingskalender. Zahlreiche Besucher sorgten am Faschingssamstag für eine tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

OFK Peter Schluet konnte neben Bürgermeister Anton Kaufmann und zahlreichen Mitgliedern der Gemeindevertretung natürlich auch Kameraden unserer Nachbarwehren und der befreundeten Einsatzorganisationen vom RK Golling und der Bergrettung begrüßen. Im vollen Festsaal spielten traditionell die "3 St. Johanner" mit traditionellen Hits, Schlagern und Oldies auf und an der großen Bar sorgte die Jukebox für Stimmung bei alt und jung.

Diese Stimmung konnte auch der Alarm zu einem Einsatz um 23.07 Uhr nicht trüben, als kurzfristig die Mitglieder mitten im Trubel davon eilen mussten. Pünktlich zur Verlosung um Mitternacht waren alle wieder im GH Goldene Traube zurück. Die große Verlosung von Sachpreisen unter den Besuchern war eines der Highlights, wir gratulieren allen Gewinnern herzlich!

So wurde bis in die frühen Morgenstunden beim diesjährigen Ball der Feuerwehr Golling weitergefeiert - wir bedanken uns bei allen Besuchern, Freunden und Gönnern für den Besuch und ihre Unterstützung! 

Zur Diashow 2013 gehts hier  
__________________________________________________

Rückblick 2012

Zum Traditionstermin am Faschingssamstag ging heuer am 18. Februar der diesjährige Feuerwehrball der FF Golling über die Bühne. Heuer ganz besonders zahlreich besucht, wurde es ein sehr stimmungsvoller und langer Ball-Abend.

Viele Ehrengäste, darunter Bürgermeister Anton Kaufmann, Vizebürgermeister Josef Hettegger, die Mitglieder der Gemeindevertretung Golling, Kameraden der Feuerwehr Kuchl, der Feuerwehr Scheffau, des RK Golling und unseres diesjährigen Hauptsponsors, dem "Bezirksblatt Tennengau", folgten der Einladung der Feuerwehr Golling. OFK Peter Schluet bedankte sich bei den Gästen für den zahlreichen Besuch und betonte die Wichtigkeit dieser Veranstaltung für die Anschaffung von Feuerwehrausrüstung.

Die "Goldene Traube" war schon zur Eröffnung bestens gefüllt, sogar zusätzliche Tische mussten aufgebaut werden. Die "3 St. Johanner" spielten im Festsaal danach wieder großartig auf und die Bar war natürlich besonders bei den jungen Gästen ein Renner. Um Mitternacht gab es die große Verlosung von vielen Sachpreisen an alle Ballbesucher. Im Anschluss klang diese Ballnacht heiter und mit viel Tanz aus.

Unser Dank gilt allen Besuchern und der Gollinger Bevölkerung für den Kartenkauf und besonders dem gesamten Team von Ball-Leiter Bm Engelbert Neureiter für den Vorverkauf und die Organisation des Feuerwehrball der FF Golling 2012!  

Zur Diashow 2012 gehts hier
__________________________________________________

Rückblick 2011
Am Samstag den 26. Februar 2011 ging unser diesjähriger Feuerwehrball über die Bühne. Wie immer bestens besucht, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht!

Zahlreiche Ehrengäste, Freunde und Gönner konnten begrüßt werden, unter anderem Vizebürgermeister Josef Hettegger, die Mitglieder der Gemeindevertretung Golling, Kameraden der Feuerwehr Scheffau, des RK Golling, Oberstleutnant Christian Tamegger vom österr. Bundesheer und die Familie Winkler als Hauptsponsor des diesjährigen Balls.

Der GH Goldene Traube füllte sich im Laufe des Abends immer mehr, ob in der Bar, im Festsaal oder einem Glas in der Weinbar - überall unterhielten sich die Gäste prächtig, besonders viele junge Besucher in der Tracht waren in diesem Jahr mit dabei. Die "3 St. Johanner" spielten im Festsaal einen Hit nach dem anderen und sorgten beim diesjährigen Feuerwehrball für eine ausgelassene, feierliche und besonders lustige Ballnacht 2011.

Unser Dank gilt allen Besuchern und der Gollinger Bevölkerung für den Kartenkauf und besonders dem gesamten Team von Ball-Leiter Bm Engelbert Neureiter für den Vorverkauf und die Organisation des Feuerwehrball der FF Golling 2011.  

Zur Diashow 2011 gehts hier

__________________________________________________

Rückblick 2010

Am Samstag den 13. Februar 2010 fand wieder der traditionelle Feuerwehrball in Golling statt.

Der neue OFK Peter Schluet konnte zahlreiche Ehrengäste zum Ball begrüßen: Vizebürgermeister Josef Hettegger, AFK BR Otto Miller, Mitglieder der Gemeindevertretung Golling, Feuerwehrkameraden aus Scheffau und Georgsdorf (BRD) sowie unsere Kollegen der RK Dienststelle Golling. Viele Besucher, darunter auch viele vor allem junge Gäste schwangen das Tanzbein bis in den frühen Morgen oder unterhielten sich an der stimmungsvollen Bar mit DJ Manuel. Für Unterhaltung im Festsaal sorgten wieder die "3 St. Johanner" aus dem Pongau.

Beim diesjährigen Ball hatten auch unsere 2 neuen Marketenderinnen Martina Essl und Christina Kaindl ihren ersten offiziellen Einstand und fühlten sich im Kreise der Feuerwehr sichtlich wohl.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gollinger Bevölkerung für den Kartenkauf und die wertvolle Unterstützung sowie bei allen Gästen für ihren Besuch - bis zum Ball 2011!

Zur Diashow 2010 gehts hier
 
___________________________________________________

Rückblick 2009
Der Feuerwehrball 2009 ging am Faschingssamstag über die Bühne und es war eine tolle Veranstaltung - viele Besucher folgten der Einladung der FF Golling!
 
OFK Erich Hettegger konnte unter anderem Bürgermeister Anton Kaufmann, Vize-Bürgermeisterin Alexandra Priewasser, Mitglieder der GV, Freunde und Kameraden der umliegenden Feuerwehren, die Kameraden des RK Golling und unsere Freunde des österr. Bundesheeres begrüßen.
 
Die Balleröffnung führte der OFK mit dem neuen Ball-Leiter Engelbert Neureiter durch, der mit seinem Team eine hervorragende Organisation des Feuerwehrballs durchgeführt hat. Die "3 St. Johanner" und DJ Manuel Promock sorgten für Stimmung im Festsaal und an der Bar. Ebenso war der Kartenverkauf wieder sehr erfolgreich, ein Dank an die Kartenverkäufer, aber auch besonders an die Bevölkerung aus Golling und Scheffau für die Unterstützung durch den Kartenkauf! Mit dem Reinerlös können wieder wichtige Geräte und Ausrüstung angeschafft werden.
 
So ging der Feuerwehrball 2009 bis in die frühen Morgenstunden bei Tanz und Musik über die Bühne! 

Zur Diashow 2009 gehts hier

___________________________________________________

Rückblick 2007 & 2008

Bereits traditionell fand auch 2007 und 2008 am Faschingssamstag, der Feuerwehrball im GH Traube statt und viele Besucher folgten  der Einladung der FF Golling!

Unter den Besuchern waren auch die Kameraden der umliegenden Feuerwehren, die Mitglieder des Roten Kreuzes, sowie zahlreiche Mitglieder anderer Vereine. Die Feuerwehr Golling bedankt sich bei allen Besucher sowie Gönnern, welche durch den Kartenkauf und Besuch unsere Wehr unterstützt haben. Der Erlös wird wieder zur Anschaffung von Geräten und Ausrüstung verwendet!
Im Anschluss finden Sie eine kleine Diashow zum Feuerwehrball - viel Spaß!