Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!


Zuletzt im Einsatz

29.04.: Hilfeleistung Bühne
04.05.: Verkehrsunfall
04.05.: Hilfeleistung Bühne
04.05.: Auspumparbeiten
10.05.: Verkehrsunfall
20.05.: Brandmeldealarm
26.05.: Verkehrsunfall
30.05.: Unwettereinsätze
31.05.: Auspumparbeiten
31.05.: Kranarbeiten
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

30.01.2017: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der A10 PDF Drucken E-Mail
Montag, 30. Januar 2017
title.jpg

An diesem Montag kam es auf der A10 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf einen Schneehaufen rutschte. Die Feuerwehr Golling barg das Fahrzeug.

Der Fahrer aus Ungarn war auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs und wollte kurz nach dem Brentenbergtunnel am Pannenstreifen anhalten. Er konnte sein Fahrzeug aber nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen und rutschte auf einen Schneehaufen am Beginn der Leitplanke. Ein nachkommender Autofahrer stoppte sofort und alarmierte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr Golling wurde um 09:37 Uhr von der Landeswarnzentrale Salzburg zu dem Einsatz alarmiert und rückte kurz darauf mit drei Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es weder Verletzte gab, noch Betriebsstoffe aus dem PKW ausflossen. Die Feuerwehr Golling sicherte daher zuerst die Unfallstelle ab und barg anschließend den PKW mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt.
Für die Feuerwehr Golling war der Einsatz nach gut einer halben Stunde beendet.

pfeil.gif Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
SRFK - Rüst Golling
TLF 3000 - Tank 2 Golling
TLF 3000 - Tank 1 Golling
Mannschaft: 15 Mann
Einsatzleiter: OBm Josef Hollweger

pfeil.gif Weiter Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG


 
< zurück   weiter >