Kontakt | Impressum | Login | Home arrow Sonstiges arrow Allgemeine Berichte arrow 29.04.2017: Florianifeier

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Zuletzt im Einsatz

27.08.: Aufräumen n. VU
03.09.: Aufräumen n. VU
06.09.: Fahrzeugbrand
07.09.: Ölspur binden
07.09.: Insekteneinsatz
08.09.: Hilfeleistung Bühne
10.09.: Suchaktion (Tiere)
17.09.: Aufräumen n. VU
22.09.: Hilfeleistung Bühne
13.10.: Hilfeleistung Bühne
 

FF Golling - intern

Terminkalender
29.04.2017: Florianifeier PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Mai 2017
title.jpg

An diesem Samstag fand die Florianifeier der Feuerwehr Golling bei strahlendem Sonnenschein statt. Es wurden zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen vorgenommen.

Der Festzug marschierte, angeführt von der Trachtenmusikkapelle Golling, vom Feuerwehrhaus zum Kriegerdenkmal zur Kranzniederlegung. Danach hielt Feuerwehrkurat Jaroslaw Błażyński den feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche Golling ab.
In seiner Floriani-Ansprache beim anschließenden Festakt am Hermann-Rettenbacher-Platz blickte Ortsfeuerwehrkommandant Peter Schluet auf das Berichtsjahr 2016 zurück. Er merkte dabei kritisch den immer größer werdenden Verwaltungsaufwand an und dankte zahlreichen Mitgliedern für ihre Arbeiten. Bei den Auszeichnungen und Beförderungen wurde ein Kamerad der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt, ein Feuerwehrmitglied angelobt, sieben Kameraden wurden befördert, 17 Kameraden wurden ausgezeichnet und Gemeinderat Lukas Essl erhielt die Verdienstmedaille für die tolle Zusammenarbeit.

Ein besonderer Programmpunkt war der Besuch unserer langjährigen Freunden, den Feuerwehrkameraden aus der niedersächsischen Gemeinde Georgsdorf. Diese Freundschaft besteht nun seit 40 Jahren und deshalb wurden drei Gollinger Kameraden mit der Medaille für internationale Zusamenarbeit ausgezeichnet.

Im Anschluss hielten Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Nikolaus Brandauer und Gemeiderat Peter Harlander eine kurze Ansprache und bedankten sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Golling für ihre Leistungen.

Nach einem abschließenden Marsch durch den Markt klang dieser Abend bei einigen gemütlichen Stunden im GH Goldene Traube feierlich aus.


pfeil.gif Überstellung in den Aktivdienst:
JFm Fabian Weidenthaler

pfeil.gif Angelobt und befördert zum Feuerwehrmann:
PFm Manuel Dekorso

pfeil.gif Befördert zum Oberfeuerwehrmann:
Fm Christoph Züger
Fm Bastian Reheußer

pfeil.gif Befördert zum Hauptfeuerwehrmann:
OFm Nikolaus Malter

pfeil.gif Befördert zum Löschmeister im Mannschaftsdienstgrad:
HFm Anton Kaufmann

pfeil.gif Befördert zum Oberlöschmeister:
Lm Dominik Kretz
Lm Gerhard Wieser

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Ehrenurkunde für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
LM Karl Bader
HBM Klaus Helmich
ABI Erich Hettegger
LM Franz Sunkler sen.
OLM Hermann Vorderleitner
OBM Georg Wallinger
OLM Josef Weidinger

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Ehrenurkunde für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
LM Josef Aschner
HFM Franz Breitenberger
HFM Johann Buchegger
HLM August Buchner
HFM Raimund Döllerer sen.
OBI Werner Rauter
LM Rupert Struber
LM Peter Tröger

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Ehrenurkunde für 55 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
LM Georg Brandauer
LM Gottfried Lienbacher
HBM Hermann Rettenbacher
OLM Horst Rückl
LM Franz Steiner

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Ehrenurkunde für 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
OBR Nikolaus Brandauer
LM Hannes Lienbacher
HLM Johann Prötzner

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Medaille für internationale Zusamenarbeit des DFV in Bronze:
VI Thomas Harlander
HBI Peter Schluet

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Medaille für internationale Zusamenarbeit des DFV in Silber:
OBR Nikolaus Brandauer

pfeil.gif Ausgezeichnet mit der Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg:
Lukas Essl


 
 
< zurück   weiter >