Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Zuletzt im Einsatz

19.10.: Hilfeleistung Bühne
22.10.: Hilfeleistung Bühne
30.10.: Ölbinden
01.11.: BMA Fehlalarm
01.11.: Sturmeinsatz
03.11.: Tierrettung
05.11.: Kellerbrand
07.11.: Hilfeleistung Bühne
10.11.: Menschenrettung
11.11.: Menschenrettung
15.11.: Lkw Brand A10
 

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Besuchen Sie uns auf
Facebook & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

28.04.2018: Florianifeier mit zahlreichen Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 29. April 2018
title.jpg

Diesen Samstag fand die traditionelle Florianifeier der Feuerwehr Golling statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zahlreiche Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen vergeben.

Nach dem Totengedenken am Kriegerdenkmal fand die Florianimesse in der Pfarrkirche Golling statt. Anschließend wurde der Festakt am Hermann-Rettenbacher-Platz begangen. Ortsfeuerwehrkommandant HBI Peter Schluet konnte dabei zahlreiche Ehrengäste, wie Abschnittsfeuerwehrkommandant 2 BR Markus Kronreif und Bürgermeister Anton Kaufmann, begrüßen und ließ in seiner Ansprache das vergangene Jahr 2017 noch einmal kurz Revue passieren. Anschließend gab er noch einen kurzen Ausblick auf die nähere Zukunft.
Schließlich wurden die Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen vergeben, wobei vier Kameraden angelobt und damit zum Feuerwehrmann befördert wurden. Auch wurden heuer besonders viele Ehrungen für langjährige Tätigkeit vergeben.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ man den Abend, wie gewohnt, gemütlich im Gasthof Goldene Traube ausklingen.

Die Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen im Detail

Beförderungen
pfeil.gif Angelobt und befördert zum Feuerwehrmann (Fm):
PFm Michael Hasenbichler
PFm Florian Helmich
PFm Thomas Klemenjak
PFm Fabian Weidenthaler

pfeil.gif Befördert zum Oberfeuerwehrmann (OFm):
Fm Michael Grundbichler
Fm Martin Schlager

pfeil.gif Befördert zum Hauptfeuerwehrmann (HFm):
OFm Martin Seidl

Auszeichnungen
pfeil.gif Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg
Lm Herbert Höller
OLm Dominik Kretz

pfeil.gif Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg
Bm Gerald Dygruber
VI Thomas Harlander
BI Martin Schönleitner

pfeil.gif Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes
OBI Christoph Rettenbacher

Ehrungen
pfeil.gif Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit
HLm Andreas Grundbichler
Lm Manfred Oberhauser
HBm Manfred Sindelka

pfeil.gif Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit
OBm Hermann Bernhofer
Bm Anton Ebster
Lm Georg Huber
HBI Josef Schnitzhofer

pfeil.gif Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für 55-jährige verdienstvolle Tätigkeit
Lm Günther Maier
Lm Helmut Schörghofer

pfeil.gif Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit
OBI Johann Brandauer
HV Heinrich Handl
Lm Josef Lienbacher
Lm Friedhelm Loidl


 
< zurück   weiter >