Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Jahresbericht 2018!

jb18_hp_klein.jpg
gleich hier den neuen
Jahresbericht lesen!

Zuletzt im Einsatz

28.01.: Hilfeleistung Bühne
29.01.: Hilfeleistung Bühne
30.01.: Hilfeleistung Bühne
31.01.: Wasserversorgung
09.02.: Verkehrsunfall
09.02.: Kranarbeiten
17.02.: Mistkübelbrand
18.02.: Hilfeleistung Bühne
25.02.: Hilfeleistung Bühne
15.03.: Verkehrsunfall

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Besuchen Sie uns auf
Facebook & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

15.11.2018: Lkw Brand A10, Ofenauer-Tunnel PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 15. November 2018
titelbild_lkwbrand_a10.jpg





Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Golling diesen Donnerstag um 11.32 Uhr alarmiert: "Lkw-Brand im Ofenauertunnel" lautete die Einsatzmeldung der LAWZ Salzburg. Gemäß Sonderalarmplan Tunnel wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen alarmiert. 

Ein LKW geriet vermutlich durch überhitzte Bremsen im Ofenauer-Tunnel, Fahrtrichtung Salzburg, in Brand. Dem Lenker des Lastkraftwagens gelang es, das Fahrzeug noch aus dem Tunnel in das Freie bis zur Betriebsumkehr Süd zu steuern. 

Mitarbeiter des Asfinag-Streckendienstes begannen mit ersten Löschmaßnahmen, die durch die mittlerweile eintreffende Feuerwehr Golling unter Atemschutz fortgesetzt und abgeschlossen wurden. Nach einer umfangreichen Nachkontrolle konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

pfeil.gif Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
TLF 3000 - Tank 2 Golling
TLF 3000 - Tank 1 Golling
Mannschaft: 15 Mann
1 Atemschutztrupp
Einsatzleiter: BI Martin Schönleitner

pfeil.gif Weiter Einsatzkräfte:
Feuerwehr Werfen + Pfarrwerfen, 3 Fahrzeuge





 
< zurück   weiter >