Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Jahresbericht 2018!

jb18_hp_klein.jpg
gleich hier den neuen
Jahresbericht lesen!

Zuletzt im Einsatz

26.08.: Auspumparb.(4x)
27.08.: Insekteneinsatz
28.08.: Insekteneinsatz
29.08.: BMA Fehlalarm
05.09.: Fahrzeugbergung
07.09.: Verkehrsunfall
15.09.: Verkehrsunfall
27.09.: Verkehrsunfall
29.09.: Verkehrsunfall
05.10.: BMA Fehlalarm

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Besuchen Sie uns auf
Facebook & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

Nachruf Fm Walter Dressler PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 23. Mai 2019
  Nachruf Fm Walter Dressler
 





Immer ein Lächeln, niemals verzagt,
immer hilfreich, auch ungefragt,
immer gütig, sorgend bereit, 
welch schöne Erinnerung uns an dich bleibt.

 

Nachruf Fm Walter Dressler

ImFrühjahr 2015 trat Fm Walter Dressler der Freiwilligen Feuerwehr Golling im Alter von 41 Jahren bei. Walter fasste in der Feuerwehr Golling auf Anhieb Fuß und wurde in kürzester Zeit durch seine
offene, lustige und ehrliche Art von allen sehr geschätzt.

Umtriebig,wie er vom Naturell her war, faszinierte ihn sehr schnell die umfangreiche Technik in unserer gut ausgerüsteten Feuerwehr. So befassteer sich intensiv mit dem Fuhrpark und unserer Gerätschaft über das normale Maß hinaus, und eignete sich in kürzester Zeit umfangreiches Wissen und Praxis auf sämtlichen Fahrzeugen an.

Er absolvierte innur vier Jahren den Grundausbildungslehrgang, den Funklehrgang, den Atemschutzlehrgang, den Fortbildungslehrgang, bestand die Kranführerprüfung sowie den Bootsführerschein und nahm an zahlreichen Sonderausbildungen teil.

Besonders lag ihm die Jugend am Herzen, so unterstützte er unsere Jugendbetreuer bei der Durchführung von Übungen und der Jugendausbildung. Auch wenn Kinder und Schulklassen auf Besuch waren, war Walter stets zur Stelle, um Kindern eine Freude zu machen und ihnen die Feuerwehr näher zu bringen.

Auchim Bereich unserer Veranstaltungen, wie Egelseefest oder Feuerwehrball,war Walter immer eine treibende Kraft im Team, und begeisterte uns mit seiner Motivation, seinen Ideen und seiner Erfahrung.

Und wenn noch ein wenig seiner wertvollen Zeit blieb, organisierte Walter kameradschaftliche Aktivitäten, wie Segelrunden, Ausflüge und gemeinsame Abende für uns.

Als Familienmensch standen für Walter trotz seiner vielen Engagements stets seine Frau Magreth und sein Sohn Thomas an erster Stelle, er war ein wunderbarer Ehemann und Vater.

MitWalter Dressler verliert die Feuerwehr Golling einen besonders ehrgeizigen, engagierten, verantwortungsvollen sowie stets hilfsbereitenKollegen. 
Walter war nicht nur ein Kamerad, er war unser Freund!

Wir werden dich in Erinnerung behalten, wie wir dich kannten -
 stets mit einem Lächeln und immer für alle da. 

Danke, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften!

Walter, moch´s guat !

Deine Freunde und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Golling

Golling, im Mai 2019
 
< zurück   weiter >