Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!


Feuerwehr Golling -
unser Team! 

Unser Team stellt sich vor!
Vorstellung unserer Teams
und ihrer Sachgebiete
Ansehen Teil 1 bis 18 ansehen
AnsehenTeil 19 bis 29 ansehen


Feuerwehr aktuell:
Zuletzt im Einsatz

12.09.: Türöffnung
18.09.: Kranarbeiten
26.09.: Zimmerbrand
29.09.: BMA Täuschung.
29.09.: Insekteneinsatz
01.10.: Insekteneinsatz
03.10.: Baum in Stroml.
03.10.: Sturmeisatz
21.10.: LKW Bergung

Jahresbericht 2019!

deckblatt_2019_klein.jpg
gleich hier unseren
Jahresbericht 2019 lesen!

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Feuerwehr Golling auf Instagram

Besuchen Sie uns auf
Facebook, Youtube,
Instagram & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

15.05.2020: Ausbildung KW 20 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 15. Mai 2020
Ausbildung KW 20

Auch in dieser Woche wurden die täglichen Übungseinheiten von Montag bis Samstag unter Einhaltung aller relevanten Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen in Gruppenstärke (jeweils 9 Mann) fortgeführt und verschiedenste Ausbildungsschwerpunkte gesetzt. Bei der Übung am Donnerstag kam unter anderem eine neue Übungspuppe zum Einsatz.

Inhalt dieses Übungsabendes war die Rettung von eingeklemmten Personen (unter Fahrzeugen) mittels verschiedenster Techniken und Hilfsmittel. Dabei wurden die Vor- und Nachteile aller Rettungsvarianten besprochen sowie praktisch das Anheben von Fahrzeugen u.a. mit Hebekissen und dem hydraulischen Rettungsgerät geübt.

Zum Abschluss stand noch die Stabilisierung (Stiffneck, Blocks) und Bergung der Person mittels Spine-Board auf dem Programm.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Generali-Versicherung für das Sponsoring der neuen Übungspuppe, sowie bei der Schlosserei Rettenbacher für die Übungs-Fahrzeuge und die Verpflegung im Anschluss an den Ausbildungsabend.

Mannschaft: 9 Mann
Übungsleitung: OBI Christoph Rettenbacher

Gesamt KW 20: 
Mannschaft: 54 Mann
Übungsleitung: Zugskommandanten und Stellvertreter

Impressionen: 



 
< zurück   weiter >