Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!


Feuerwehr Golling -
unser Team! 

Unser Team stellt sich vor!
Vorstellung unserer Teams
und ihrer Sachgebiete
Ansehen Teil 1 bis 18 ansehen
AnsehenTeil 19 bis 29 ansehen


Feuerwehr aktuell:
Zuletzt im Einsatz

12.09.: Türöffnung
18.09.: Kranarbeiten
26.09.: Zimmerbrand
29.09.: BMA Täuschung.
29.09.: Insekteneinsatz
01.10.: Insekteneinsatz
03.10.: Baum in Stroml.
03.10.: Sturmeisatz
21.10.: LKW Bergung

Jahresbericht 2019!

deckblatt_2019_klein.jpg
gleich hier unseren
Jahresbericht 2019 lesen!

FFG @ Social Media

Feuerwehr Golling auf Facebook Feuerwehr Golling auf Youtube



Feuerwehr Golling auf Instagram

Besuchen Sie uns auf
Facebook, Youtube,
Instagram & Co.
 
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

21.10.2020: LKW-Anhänger auf Autobahn umgestürzt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. Oktober 2020
title.jpg

Die Feuerwehr Golling wurde um 08:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn A10 Fahrtrichtung Villach kurz vor dem Tunnelportal Ofenauer Nord alarmiert.

Ein leerer LKW Anhänger (ca. 1700kg) wurde durch eine Windböe unter der Fahrt so in Schieflage versetzt, dass er schlussendlich auf einem Aufprallschutz (diese stehen vor jedem Tunnelportal) zum liegen kam. Nach Alarm um 08:38 Uhr rückte die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann (unter Einhaltung der aktuellen Covid 19 Maßnahmen) zur Unfallstelle aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort und nach Erkundung durch den Einsatzleiter war schnell klar, dass es keine Verletzten gab und der leere Anhänger mit Körperkraft wieder auf seine Räder gestellt werden kann. Es wurden 2 Sicherungsseile am Anhänger angebracht, um ein umstürzen auf die andere Seite zu verhindern. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken und die Autobahn freigegeben werden.

PS: Es hat uns natürlich gefreut, dass wir das Ö3 Wecker Team rund um Robert Kratky und Sandra König ins Staunen versetzt haben und die 2 uns gefeiert haben. Nachzuhören in der Ö3 Radiothek Sendung Ö3 Wecker um ca. 08:52 Uhr Hier der Link dazu:
radiothek.oe3

pfeil.gif Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
VRF - Voraus Golling
TLF 3000 - Tank 2 Golling
TLF 3000 - Tank 1 Golling
SRF - Rüst Golling
Mannschaft: 25
Mann
Einsatzleiter: HBI Gerald Dygruber



 
< zurück   weiter >