Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

Zuletzt im Einsatz

24.08.: Aufräumen n. VU
25.08.: Hilfeleistung Bühne
25.08.: Insekteneinsatz
27.08.: Aufräumen n. VU
03.09.: Aufräumen n. VU
06.09.: Fahrzeugbrand
07.09.: Ölspur binden
07.09.: Insekteneinsatz
08.09.: Hilfeleistung Bühne
10.09.: Suchaktion (Tiere)
 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

09.08.2013: Brandmeldealarm betreubares Wohnen
Freitag, 9. August 2013
BMA Alarm

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Golling am Freitag Abend um 19.04 Uhr alarmiert. Aus der neu errichteten Anlage des betreubaren Wohnen in der Bahnhofstraße wurde via Notruf ein Brand gemeldet, welcher sich jedoch als Fehlalarm heraus stellen sollte. Nach kurzer Kontrolle konnten die Kräfte der FF Golling wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

weiter …
 
28.07.2013 Das war das 42. Egelseefest der FF Golling
Sonntag, 28. Juli 2013
Das 42. Egelseefest 2013 - wir sagen danke!

Wie erwartet, war das 42. Egelseefest der FF Golling ein Fest der Rekorde. 3 Tage lang wurde im Festzelt gefeiert, getanzt und gelacht! Wir bedanken uns bei den vielen tausenden Besuchern aus nah und fern für ihr Kommen! Am Freitag rockten die "Schürzenjäger" zum Auftakt das Festzelt.

weiter …
 
29.06.2013: EU-Taranis 2013 in Golling
Samstag, 29. Juni 2013
Taranis 2013 in Golling

Am 29. Juni ging die internationale Katastrophenschutz-Übung "Taranis 2013" zu Ende. Dabei standen zahlreiche Field-Exercises auf dem Programm, am 27. und 29. Juni war unsere Gemeinde zwei Mal Schauplatz von Großschadensereignissen. Die Feuerwehr Golling war bei beiden Ereignissen umfangreich eingebunden.

weiter …
 
27.06.2013: Verkehrsunfall A10 Hieflertunnel
Donnerstag, 27. Juni 2013
Verkehrsunfall A10 - Hieflertunnel

Während der internationalen EU-Großübung "Taranis 2013", an welcher die Feuerwehr Golling am ersten Tag im Bereich Pass Lueg mitwirkte, wurde die eingeteilte Bereitschaft zu einem Echt-Einsatz in den Hieflertunnel gerufen - dort ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall.

weiter …
 
20.06.2013: Zugsübung Zug 3 - Leiterndienst
Donnerstag, 20. Juni 2013
Zugsübung Zug 3 - Leiterndienst

Thema dieser Zugsübung war der effiziente Einsatz und sichere Umgang mit allen Arten von Leitern im Feuerwehrdienst. Im Stationsbetrieb und in kleinen Gruppen wurden das richtige Aufstellen und sämtliche Einsatzmöglichkeiten der Leitertypen geübt, zudem kam die TB 23-12 ergänzend zum Einsatz.

weiter …
 
02.-03.06.2013: Hochwasser in Golling
Sonntag, 2. Juni 2013
Hochwasser in Golling

Wie in vielen Teilen Österreichs sorgten auch in Golling stark anhaltende Regenfälle für ein Großschadensereignis in Form eines Hochwassers. Die Feuerwehr Golling wurde erstmals um 00.30 Uhr alarmiert, ab diesem Zeitpunkt standen in der ersten Phase bis zu 51 Mann über 20 Stunden lang im Einsatz und konnten dabei bis 21.00 Uhr insgesamt 54 Einsätze abarbeiten.

weiter …
 
23.05.2013: Zugsübung Zug 4 - Branddienst
Donnerstag, 23. Mai 2013
Zugsübung Zug 4

Im Rahmen dieser Gesamtausbildung stand eine Einsatzübung auf dem Programm. Die Annahme war ein Brand im "Sägewerk Siller" in Golling-Obergäu. Dabei standen das einsatztaktische Vorgehen, ein Atemschutz-Einsatz, die umfassende Brandbekämpfung sowie die Wasserversorgung im Vordergrund.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 153 - 171 von 452