Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

140 Jahre FF Golling &
47. Egelseefest Golling
 
27.7. bis 29.7.2018
Das Programm 
 
140 Jahre Feuerwehr Golling

 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

29.06.2013: EU-Taranis 2013 in Golling
Samstag, 29. Juni 2013
Taranis 2013 in Golling

Am 29. Juni ging die internationale Katastrophenschutz-Übung "Taranis 2013" zu Ende. Dabei standen zahlreiche Field-Exercises auf dem Programm, am 27. und 29. Juni war unsere Gemeinde zwei Mal Schauplatz von Großschadensereignissen. Die Feuerwehr Golling war bei beiden Ereignissen umfangreich eingebunden.

weiter …
 
27.06.2013: Verkehrsunfall A10 Hieflertunnel
Donnerstag, 27. Juni 2013
Verkehrsunfall A10 - Hieflertunnel

Während der internationalen EU-Großübung "Taranis 2013", an welcher die Feuerwehr Golling am ersten Tag im Bereich Pass Lueg mitwirkte, wurde die eingeteilte Bereitschaft zu einem Echt-Einsatz in den Hieflertunnel gerufen - dort ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall.

weiter …
 
20.06.2013: Zugsübung Zug 3 - Leiterndienst
Donnerstag, 20. Juni 2013
Zugsübung Zug 3 - Leiterndienst

Thema dieser Zugsübung war der effiziente Einsatz und sichere Umgang mit allen Arten von Leitern im Feuerwehrdienst. Im Stationsbetrieb und in kleinen Gruppen wurden das richtige Aufstellen und sämtliche Einsatzmöglichkeiten der Leitertypen geübt, zudem kam die TB 23-12 ergänzend zum Einsatz.

weiter …
 
02.-03.06.2013: Hochwasser in Golling
Sonntag, 2. Juni 2013
Hochwasser in Golling

Wie in vielen Teilen Österreichs sorgten auch in Golling stark anhaltende Regenfälle für ein Großschadensereignis in Form eines Hochwassers. Die Feuerwehr Golling wurde erstmals um 00.30 Uhr alarmiert, ab diesem Zeitpunkt standen in der ersten Phase bis zu 51 Mann über 20 Stunden lang im Einsatz und konnten dabei bis 21.00 Uhr insgesamt 54 Einsätze abarbeiten.

weiter …
 
23.05.2013: Zugsübung Zug 4 - Branddienst
Donnerstag, 23. Mai 2013
Zugsübung Zug 4

Im Rahmen dieser Gesamtausbildung stand eine Einsatzübung auf dem Programm. Die Annahme war ein Brand im "Sägewerk Siller" in Golling-Obergäu. Dabei standen das einsatztaktische Vorgehen, ein Atemschutz-Einsatz, die umfassende Brandbekämpfung sowie die Wasserversorgung im Vordergrund.

weiter …
 
16.05.2013: 75-Jahr Feier für Ehrenkommandant Niki Brandauer
Donnerstag, 16. Mai 2013
75-Jahr Feier E-OFK Brandauer

Am 15. Mai feierte unser Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant E-OBR Nikolaus Brandauer seinen 75. Geburtstag. Dazu wurde im Kreise der Mitglieder am Donnerstag dem 16. Mai eine spontane Feier im Feuerwehrhaus organisiert. 80 Kameraden fanden sich ein, um unserem Niki zu gratulieren.

weiter …
 
16.05.2013: Alarmierung der Teleskopmastbühne zu Brand in Kuchl
Donnerstag, 16. Mai 2013
Dachstuhlbrand Kuchl, TB 23-12

Ein Brandeinsatz in der Nachbargemeinde Kuchl hatte die Anforderung der Teleskopmastbühne Golling zur Folge, in einem Wohnhaus in Kuchl-Markt kam es zu einem Dachstuhlbrand. Da die Kräfte aus Kuchl den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnten, war kein Einsatz der TB 23-12 erforderlich.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 172 - 190 von 469