Kontakt | Impressum | Login | Home
Freiwillige Feuerwehr Golling
Rundgang

  Freiwillige Feuerwehr Golling
   Wir brennen darauf,
  Ihnen zu helfen!

140 Jahre FF Golling &
47. Egelseefest Golling
 
27.7. bis 29.7.2018
Das Programm 
 
140_jahre_ff_golling.jpg

egelseefest_plakat_18_klein.jpg

 

FF Golling - intern

Terminkalender

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

13.09.2013: Öleinsatz B159
Freitag, 13. September 2013
Öleinsatz B159

Zu einem Öleinsatz wurde die Feuerwehr Golling am Freitag dem 13. September um 08.49 Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert, die Bundesstraße wurde durch einen Ölaustritt verunreinigt. Mittels Ölbindemittel und Bioversal konnte die Straße in kurzer Zeit gereinigt und wieder frei gegeben werden.

weiter …
 
07.09.2013: Feuerwehrausflug 2013 nach München
Samstag, 7. September 2013
Feuerwehrausflug 2013

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns am Samstag dem 7. September in die Bayrische Hautpstadt München. Auf dem Programm standen u.a. die Besichtigung des Airbus A 380, eine Feuerwehrmeisterschaft im Kart-Rennfahren, ein Besuch der Innenstadt und der feierliche Abschluss im Augustinerkeller.

weiter …
 
07.09.2013: Brandmeldealarm im Aqua Salza
Samstag, 7. September 2013
BMA Fehlalarm

Um 16.31 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Brandmeldealarm im Aqua Salza Golling alarmiert, 3 Fahrzeuge der Bereitschaft 1 rückten zum Einsatz aus. Nach kurzer Kontrolle konnte jedoch aufgrund eines Fehlalarmes Entwarnung gegeben werden.

weiter …
 
29.08.2013: Zugsübung Zug 5, Höhen- und Tiefenrettung
Donnerstag, 29. August 2013
Zugsübung Zug 5 - Höhenrettung

Die Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen stand im Rahmen der 5. Zugsübung auf dem Programm. Dabei wurden verschiedene Rettungs- und Bergemöglichkeiten von Personen aus der Höhe sowie im Unterflurbereich bzw. aus Schächten geübt. Zusätzlich waren das Abseilen (Eigensicherung) sowie die Selbstrettung Schwerpunkte dieser Übung.

weiter …
 
14.08.2013: Dringende Türöffnung Bahnhofstrasse
Mittwoch, 14. August 2013
Türöffnung Bahnhofstraße

Zu einer Türöffnung in der Wohnsiedlung Bahnhofstrasse wurde die Feuerwehr Golling am Mittwoch den 14. August um 21.29 Uhr alarmiert. Ein Bewohner war in einem Zimmer eingeschlossen, durch einen Defekt ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Die Mannschaft der Bereitschaft 2 konnte die Person nach wenigen Minuten befreien.

weiter …
 
10.08.2013: Wassereintritt Schnöllstraße
Samstag, 10. August 2013
Wasserschaden

Um 04.03 Uhr früh wurde die Bereitschaft 2 zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Schnöllstraße alarmiert. Eine gerissene Leitung überflutete das Erdgeschoss, zudem trat das Wasser in die Kellerräume ein. Nach 30 Minuten war dieser Einsatz für die Feuerwehr beendet.

weiter …
 
09.08.2013: Brandmeldealarm betreubares Wohnen
Freitag, 9. August 2013
BMA Alarm

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Golling am Freitag Abend um 19.04 Uhr alarmiert. Aus der neu errichteten Anlage des betreubaren Wohnen in der Bahnhofstraße wurde via Notruf ein Brand gemeldet, welcher sich jedoch als Fehlalarm heraus stellen sollte. Nach kurzer Kontrolle konnten die Kräfte der FF Golling wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 172 - 190 von 477