In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Golling um 02:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Taggerstraße alarmiert. Aufgrund massiver Schneeverwehungen blieben insgesamt 4 Fahrzeuge entlang dieser Straße stecken.

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus, Tank 2 und Rüst Golling zur gemeldeten Einsatzadresse aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht nur ein PKW, sondern gleich vier Fahrzeuge entlang der massiv eingeschneiten Taggerstraße stecken geblieben sind. Trotz enormen Windböen, welche das Arbeiten an der Einsatzstelle erheblich erschwerten, konnten die hängengebliebenen Fahrzeuge relativ schnell mittels Abschleppseile aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Um 03:45 Uhr konnten alle Fahrzeuge wieder in die Zeugstätte einrücken und die Einsatzmannschaft durfte wieder in ihr wohl verdientes Bett zurück.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald