Einsätze

Hier finden Sie Berichte über die teils schwierigen Einsätze, die zu meistern waren. Das Spektrum reicht dabei von Tier- und Menschenrettungen, über Fehlalarme und Verkehrsunfälle, bis hin zu Bränden und Katastropheneinsätzen.

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B159 im Bereich Pass Lueg wurde die Feuerwehr Golling am Montagmorgen um 08:30 Uhr alarmiert. Ein Lenker verlor aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitschiene. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zum Stillstand.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Golling erneut zu einem Einsatz alarmiert. Um 02:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte aufgrund eines Brandmeldealarms im Industriegebiet aus dem Schlaf gerissen. 19 Mann mit drei Fahrzeugen rückten umgehend aus.

Zu einem Balkonbrand wurde die Feuerwehr Golling an diesem Sonntag um 03:35 Uhr alarmiert. 35 Mann mit fünf Fahrzeugen rückten innerhalb kürzester Zeit zum Brandeinsatz aus.

Zu einem PKW-Brand auf der A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg kurz vor dem Südportal des Hieflertunnels, wurde die Feuerwehr Golling um 14:55 Uhr alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten 30 Mann mit vier Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus.

Zu einem Brandverdacht am Bahnhof wurde die Feuerwehr Golling am Montagmorgen um 07:56 Uhr alarmiert. Den ersten Informationen zufolge handelte es sich um eine Rauchentwicklung bei einer E-Lok, welche sich gerade im Bahnhof Golling befand.

Zu einem PKW-Brand auf der A10 Tauernautobahn Fahrtrichtung Salzburg wurde die Feuerwehr Golling um 07:05 Uhr alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten rückten Voraus, Tank 2 und Tank 1 Golling zum Brandeinsatz aus.

Am 3. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Golling um 4:46 Uhr zu einem Einsatz an der Autobahn-Raststätte A10 gerufen. Innerhalb kurzer Zeit rückten die Fahrzeuge Tank 1, Tank 2 und Voraus Golling zur Einsatzstelle aus.

Um 08:13 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Industriegebiet alarmiert.