Einsätze

Hier finden Sie Berichte über die teils schwierigen Einsätze, die zu meistern waren. Das Spektrum reicht dabei von Tier- und Menschenrettungen, über Fehlalarme und Verkehrsunfälle, bis hin zu Bränden und Katastropheneinsätzen.

Am 3. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Golling um 4:46 Uhr zu einem Einsatz an der Autobahn-Raststätte A10 gerufen. Innerhalb kurzer Zeit rückten die Fahrzeuge Tank 1, Tank 2 und Voraus Golling zur Einsatzstelle aus.

Um 08:13 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Industriegebiet alarmiert.

Um 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Industriegebiet alarmiert.

Im Laufe der letzten zwei Wochen wurden im Ofenauer- und Hieflertunnel von der Asfinag im Zuge der Tunnelsanierung vier Brandversuche durchgeführt. Die Feuerwehr Golling unterstützte die Versuche mit einer Brandsicherheitswache.

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Golling am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr alarmiert. Ein PKW prallte gegen das nördliche Portal des Ofenauertunnels im Baustellenbereich. Der Aufpralldämpfer verhinderte glücklicherweise Schlimmeres.

Am vergangenen Montagabend wurde die technische Gruppe der Feuerwehr Golling zu einer Fahrzeugbergung nach Scheffau alarmiert. Ein Boot samt Anhänger musste mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Böschung gehoben werden.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Golling um 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die B159 im Bereich Pass Lueg alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten die Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen aus.

Am Samstag um 11:35 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Verkehrsunfall im Helbersbergtunnel im Bereich der Tunnelbaustelle auf der A10 Tauernautobahn alarmiert. Ein voll besetzter Reisebus fuhr auf einen LKW auf.