Gesellschaftliches

In der Rubrik „Gesellschaftliches“ finden sie Ereignisberichte über Veranstaltungen wie unser allseits bekanntes Egelseefest, den Feuerwehrball, oder die Floriani-Feier. Ebenso wird hier über Ereignisse wie Neuanschaffungen, Beförderungen berichtet.

Das Ende der ersten Tunnel-Sanierungsetappe nahmen die IG-Golling und die Gollinger Vereine zum Anlass, wieder ein Marktfest zu veranstalten.

Am Samstag, den 27.04.2024 feierte die Freiwillige Feuerwehr Golling, bei strahlenden Frühlingswetter das Fest zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem Hl. Florian.

Am 5. Januar 2024 versammelte sich die Freiwillige Feuerwehr Golling zur 145. Mitgliederversammlung im Gasthaus Hauselwirt.

An diesem Donnerstag fand die letzte Feuerwehrübung der aktiven Mannschaft im Jahr 2023 statt.

Kein Anfang ohne ein Ende – Nach der Indienststellung des neuen Tanklöschfahrzeuges wurde der alte Tank 1 verkauft und darf nach fast einem Jahrzehnt ein Wiedersehen feiern.

Am Dienstagabend wurde das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Golling feierlich in Empfang genommen.

Unser Jubiläum, 50 Jahre Egelseefest der Feuerwehr Golling, ist vorüber. An drei Tagen wurde im Festzelt gefeiert, getanzt und gelacht! Wir möchten uns bei allen Besuchern, Vereinen, Partnern, Helfern, Freunden und Feuerwehrmitgliedern herzlich für den Besuch und ihre Unterstützung bedanken!