Zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos und einem LKW auf der A10 Tauernautobahn wurde die Feuerwehr Golling gemeinsam mit den Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen am Mittwochvormittag alarmiert.

Auf der Freilandstrecke im Baustellenbereich ereignete sich ein schwerer Unfall, wobei drei Fahrzeuge auf einen LKW auffuhren. Innerhalb weniger Minuten rückten Voraus, Rüst und Tank 1 Golling mit 20 Mann zum Einsatz aus. Vor Ort wurde seitens der FF Golling der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Aufgrund der Tunnelbaustelle wurde das Einsatzgebiet für die Feuerwehr Golling auf der Autobahn bis nach Werfen erweitert. Bei Verkehrsunfällen oder Bränden im Baustellenbereich oder in einem der Tunnel werden dadurch immer drei Feuerwehren alarmiert. Somit soll gewährleistet sein, dass auch bei hohem Verkehrsaufkommen und dementsprechendem Rückstau zumindest eine Feuerwehr von einer Richtung an die Unfallstelle gelangt und rasch Hilfe leisten kann.

Der Einsatz für die Feuerwehr Golling war nach knapp einer halben Stunde wieder beendet.

Einsatzleiter: BI Sunkler Franz

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Werfen, Feuerwehr Pfarrwerfen, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag