Am Samstag durften sich die Burschen unserer Jugendgruppe über den Erhalt des Leistungsabzeichens ins Bronze freuen!

In Adnet wurde der diesjährige Feuerwehrjugendleistungsbewerb abgehalten. Die Burschen der Freiwilligen Feuerwehr Golling nahmen erfolgreich im Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze teil.

die intensive Vorbereitung dauerte etwa zwei Monate. Kurz vor dem Bewerb dann ein Rückschlag: Ein Jugendmitglied fiel leider verletzungsbedingt aus, die Teilnahme am Bewerb stand auf der Kippe. Dankenswerter Weise durften wir uns von der FF Kuchl einen motivierten Teilnehmer "ausleihen". An dieser Stelle nochmal ein herzliches vergelt's Gott an unsere Kuchler Kameraden!

Trotz des nicht gerade optimalen Wetters am Wettkapftag liefen unsere Burschen mit 57,69 Sekunden eine super Zeit, leider schlichen sich dabei aber 30 Fehlerpunkte ein. Bein darauffolgenden Staffellauf konnte eine tolle Zeit von 1 Minute 26 Sekunden erreicht werden. Mit diesen Ergebnissen konnte in der Kategorie der "gemischten Gruppen" der fünfte Rang erkäpft werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern nochmal recht herzlich!

Ebenso bedanken uns bei den Jugendbetreuern für die gute Vorbereitung sowie bei der Familie Rettenegger für die zur Verfügungstellung des Trainingsgeländes.