Unter strengsten Corona-Maßnahmen fand diesen Freitag der Wissenstest der Feuerwehrjugend Golling in der Zeugstätte statt.

Normalerweise findet der Wissenstest im Frühjahr auf Bezirksebene statt. Dieses Jahr ist leider alles anders. Der eigentliche Termin ist ein Opfer des Lockdowns geworden, nun konnte er, unser strengsten Sicherheitsvorkehrungen, nachgeholt werden.

Dazu traten dreizehn Burschen der Gollinger Jugendgruppe in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold zum Wissenstest an. Mit der Unterstützung von Jugendbetreuer Fm Manuel Grundbichler und seinem Team bereiteten sie sich gewissenhaft auf den Bewerb vor. Dabei gilt es, mehrere Station erfolgreich zu meistern; darunter die Themengebiete Organisation, Nachrichtendienst, Formalexerzieren, Knotenkunde, und Unfallverhütung.

Alle haben ihre jeweilige Stufe bestanden; wir dürfen den erfolgreichen Teilnehmern herzlichst gratulieren:

Bronze:
  • JFm Brandstätter Christoph
  • JFm Dressler Thomas
  • JFm Gsenger Moriz
  • JFm Hollweger Florian
  • JFm Lanner Alexander
  • JFm Lindenthaler Michael
  • JFm Pointner Florian
Silber:
  • JFm Hettegger Manuel
  • JFm Poindl Jakob
Gold:
  • JFm Hasenbichler Tobias
  • JFm Klabacher Tobias
  • JFm Pilz Jakob
  • JFm Wintersteller Andreas

Weiters dürfen wir uns bei den anwesenden Ehrengästen; Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Kronreif, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rupert Unterwurzacher, Bezirksjugendsachbearbeiterin OVI Marlene Bischof und dem Ortsfeuerwehrkommandanten von Scheffau, OBI Ulrich Strubreiter, für Ihr Erscheinen und die Glückwünsche bedanken.