An diesem Dienstagabend konnte die letzte Schulung der Flughelfer des Tennengaus im Feuerwehrhaus Golling abgehalten werden. Anschließend wurde bei der Jahresabschlussfeier zu Speis und Trank geladen.

Das Thema der letzten Übung im Jahr 2023 der Tennengauer Flughelfer war „Einsätze bei Flugunfällen“. Dazu wurde von Lm Thomas Raffler von der Feuerwehr Golling ein 1,5h Vortrag abgehalten, wobei über Erstmaßnahmen und die taktische Vorgehensweise bei Flugunfällen gesprochen wurde. Kamerad Raffler konnte dabei seine langjährige Expertise in diesem Bereich an die Tennengauer Flughelfer weitergeben. In einem anschließenden gemeinsamen Austausch wurden praktische Szenarien besprochen. Die Fortbildung war ein voller Erfolg und die Tennengauer Flughelfer konnten vom Schulungsthema sehr profitieren und damit ihr Wissen erweitern.

Zu der Schulung und der anschließenden Feier konnten einige Funktionäre begrüßt werden. Unteranderem anwesend waren:

- BFK OBR Kronreif Markus (u.a. Mitglied der Tennengauer Flughelfer),

- OFK Golling HBI Dygruber Gerald,

- Flugdienstbeauftragter des Tennengaus OBm Putz Florian von der Feuerwehr Kuchl,

sowie die gesamten Flughelfer des Tennengaus aus den verschiedenen Ortsfeuerwehren.

Im Anschluss konnte die Gruppe der Flughelfer bei Speis und Trank im Kameradschaftsraum der Feuerwehr Golling das Jahr Revue passieren, und den Abend gemütlich ausklingen lassen.