Einsätze

Hier finden Sie Berichte über die teils schwierigen Einsätze, die zu meistern waren. Das Spektrum reicht dabei von Tier- und Menschenrettungen, über Fehlalarme und Verkehrsunfälle, bis hin zu Bränden und Katastropheneinsätzen.

Am heutigen Sonntagnachmittag ereignete sich in Scheffau auf der Bundesstraße B162 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Um 13:47 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr Golling zur Unterstützung nach Scheffau alarmiert.

Zu einem Brand auf einer Baustelle in der Gangsteigstraße wurde die Feuerwehr Golling am Samstagvormittag gegen 09:34 Uhr alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung im Bereich der Fassade und alarmierten die Feuerwehr.

In den Frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Golling zu einer LKW-Bergung, mit zusätzlichem Stichwort „Gefahrgut“ gerufen.

Um 13:35 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße B159 und somit zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos und einem LKW auf der A10 Tauernautobahn wurde die Feuerwehr Golling gemeinsam mit den Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen am Mittwochvormittag alarmiert.

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Golling am Sonntag um 00:33 Uhr alarmiert. In Adnet geriet aus bisher noch ungeklärter Ursache eine Garage in Brand.

Zu mehreren Hilfeleistungen im Bezirk Tennengau wurde die Bühne Golling an diesem Samstag alarmiert. Durch den starken Sturm der vergangenen Tage mussten einige Schäden aufgearbeitet werden.

Zu zwei Sturmeinsätzen wurde die Feuerwehr Golling in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert. Eine Sturmfront, welche in diesen Tagen über das Land Salzburg zieht, hält die Feuerwehren weiter in Atem. Starke Sturmböen führten zu umgestürzten Bäumen, welche Verkehrswege blockierten.