Am 18. September fand an der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze statt. Dabei konnten drei Mitglieder der Feuerwehr Golling das Abzeichen erfolgreich erwerben.

Ein Trupp aus Golling, bestehend aus drei Atemschutzträgern, konnte ihre Leistung bei der Atemschutz Leistungsprüfung Stufe 1 an der Landesfeuerwehrschule Salzburg unter beweis stellen. Mehrer Wochen bereiteten sich die drei Mitglieder auf die Leistungsprüfung vor, um in den Stationen

• Station 1 Theoretische Prüfung
  • Station 2 Vorbereitung und richtiges Anlegen des PA
  • Station 3 Menschenrettung
  • Station 4 Innenangriff
  • Station 5 Gerätekunde und Maskenreinigung

erfolgreich zu sein.

Die Leistungsprüfungen an der Landesfeuerwehrschule Salzburg sind immer ein ausgezeichnetes Training für den Feuerwehrdienst. Es werden Handgriffe, Taktisches vorgehen und Abläufe im Einsatzfall eingeübt und automatisiert. Diese Vorbereitungen helfen auch um im Einsatzfall effizienter und stressfreier zu arbeiten.

Wir gratulieren

• OFm Döllerer Raimund
  • OFm Züger Christoph
  • Fm Gumpold Benjamin

zu dem erfolgreichen Erwerb des Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.
Danke auch an die Trainer für die gute Vorbereitung.

• ASLP_S1_1
  • ASLP_S1_2