Zu einem Brand beim Recyclinghof wurde die Feuerwehr Golling an diesem Samstag um 12:25 Uhr alarmiert. Ein Entstehungsbrand im Bauschuttcontainer wurde von den Mitarbeitern des Recyclinghofes entdeckt. Umgehend alarmierten diese die Feuerwehr Golling, welche kurze Zeit später zum Brandeinsatz ausrückte.

Innerhalb kürzester Zeit konnte die Feuerwehr Golling mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort mit den Löschmaßnahmen beginnen. Diese zeigten auch schon nach kurzer Zeit ihre Wirkung. Der Brand wurde mittels einem HD-Rohr abgelöscht und im Anschluss der gesamte Container mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem auch die letzten Glutnester gelöscht wurden, konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Dank der raschen Alarmierung durch die Recyclinghofmitarbeiter und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Golling konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz