Am vergangenen Montagabend wurde die technische Gruppe der Feuerwehr Golling zu einer Fahrzeugbergung nach Scheffau alarmiert. Ein Boot samt Anhänger musste mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Böschung gehoben werden.

Zu diesem doch etwas ungewöhnlicheren Einsatz kam es aufgrund eines technischen Defektes an der Anhängevorrichtung des Zugfahrzeuges. Durch diesen Fehler konnte sich der Anhänger samt dem darauf befindlichen Schlauchboot loslösen und kam in der angrenzenden Böschung neben der Bundesstraße zum Stillstand. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt, bzw. andere Fahrzeuge beschädigt. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges der Feuerwehr Golling, konnte der Anhänger und das Boot schlussendlich von der Böschung gehoben werden. Durch die ungünstige Lager der Unfallstelle, musste die Salzburg AG für die Dauer des Einsatzes eine Freischaltung der 30kV-Freileitung veranlassen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Scheffau für die gute Zusammenarbeit.