Die Lenkerin eines PKW hatte einen herannahenden LKW übersehen und prallte mit diesem zusammen. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 14:36 Uhr wurde eine Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Golling zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Ölbinden nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Tank 2 und Rüst rückten umgehend aus und mussten sich ihren Weg durch den Stau des A10-Ausweichverkehrs bahnen, der durch den Unfall noch verstärkt wurde.

Aus der Sattelzugmaschine traten Betriebsflüssigkeiten aus, welche umgehend mit Ölbindemittel gebunden wurden. Ebenso wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Ein Insasse des PKW wurde verletzt, dieser wurde an das Rote Kreuz übergeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Nachdem man beide verunfallten Fahrzeuge abtransportiert hatte, musste noch die Fahrbahn gereinigt werden. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder freigegeben werden.

Einsatzleiter: Bm Gerhard Wieser

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen