Am Mittwochnachmittag um 13:44 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe 1 der Feuerwehr Golling zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich des Autobahnzubringers und der B159 alarmiert.

Umgehend rückte die Mannschaft mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen festgestellt. Ein LKW war auf ein Wohnmobil aufgefahren, wobei der Fahrradträger des Wohnmobils abgerissen wurde. Dieser beschädigte eine Hydraulikleitung des LKWs, wodurch Hydrauliköl austrat und die Fahrbahn verunreinigte.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band die auslaufenden Betriebsmittel. Personen wurden bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle geräumt war, konnte die Straße durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Golling beendet, und die Mannschaft konnte in die Zeugstätte einrücken.

  • 01
  • 02
Fahrzeuge
Einsatzkräfte

Einsatzleiter: OBI Schönleitner Martin

Mannschaft: 10 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Abschleppunternehmen