An diesem Donnerstag fand die letzte Feuerwehrübung der aktiven Mannschaft im Jahr 2023 statt.

Nachdem traditionell die Stiefeln gewaschen und geschmiert sowie die Spinde aufgeräumt wurden, konnten diejenigen Kameraden ausgezeichnet werden, welche in diesem Jahr die meisten Übungsbesuche erzielen konnten. Als Dank für ihr Engagement konnte den Mitgliedern ein kleines Geschenk überreicht werden. Im Jahr 2023 wurden insgesamt 33 Zugsübungen abgehalten. Zu betonen ist allerdings, dass neben den wöchentlichen Übungsterminen auch noch Einsätze, Sonderausbildungen, Kurse an der Landesfeuerwehrschule, Leistungsabzeichen, Verwaltungs- und Instandhaltungsarbeiten und noch viele weitere Tätigkeiten von der aktiven Mannschaft durchgeführt werden.

In diesem Zuge dürfen wir folgenden Kameraden noch einmal recht herzlich für ihren Einsatz im Jahr 2023 danken:

1. Platz (33 von 33 Übungen)
    • BI Roth Michael
  2. Platz (31 von 33 Übungen)
    • Fm Barisic Daniel
    • HV Höll Manuel
  3. Platz (29 von 33 Übungen)
    • Bm Holzer Alexander
    • Fm Stangassinger Thomas
    • Fm Walkner Jakob

Im Anschluss ließen wir den Abend beim obligatorischen Ripperl essen im Gasthaus zur Goldenen Traube kameradschaftlich ausklingen. Nach einer kurzen Winterpause wird die aktive Mannschaft der Feuerwehr Golling den Übungsbetrieb im Jahr 2024 wieder aufnehmen.