Kein Anfang ohne ein Ende – Nach der Indienststellung des neuen Tanklöschfahrzeuges wurde der alte Tank 1 verkauft und darf nach fast einem Jahrzehnt ein Wiedersehen feiern.

Ein Rückblick: 2014 wurde das Tanklöschfahrzeug „Tank 2 Golling“ feierlich in Empfang genommen. Das alte Fahrzeug, ebenfalls ein TLFA 3000, wurde an die Freiwillige Feuerwehr der Tschechischen Gemeinde Teplýšovice verkauft. Seit diesem Verkauf hat sich eine enge Freundschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Golling und den Sbor dobrovolných hasičů Teplýšovice (kurz „Hasiči“) entwickelt. So besuchen die Kameraden aus Tschechien jährlich das Egelseefest und im Gegenzug besuchen die Gollinger Florianijünger deren Feuerwehrball.

Nun, neun Jahre Später konnte das alte Tanklöschfahrzeug „Tank 1 Golling“ erneut an unsere Tschechischen Freunde verkauft werden. Und somit sind die beiden Fahrzeuge nach neun Jahren der Trennung wieder unter einem Dach vereint!

Wir wüschen den Kameraden aus Teplýšovice allzeit gute Fahrt und hoffen, dass ihnen der Scania genau so viel Freude bereitet wie den Gollinger Kameraden.

• Wiedervereinigung_Tank12_Teplysovice
  • bergabe_Tank_1_20223