An diesem Samstag fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend Golling in unserer Zeugstätte statt.

Normalerweise findet der Wissenstest im Frühjahr statt, wo sich alle Jugendgruppen aus unserem Bezirk treffen und gemeinsam die Prüfung ablegen. Wie auch schon letztes Jahr musste der Wissenstest aufgrund von CoV-19 allerdings auf Ortsebene durchgeführt werden.

Dazu traten elf Burschen der Gollinger Jugendgruppe in den Stufen Bronze, Silber und Gold zum Wissenstest an. Da der Wissenstest neu überarbeitet wurde und heuer zum ersten mal in dieser Form abgehalten wurde, stellte dieser eine besondere Herausforderung für die Jugendlichen dar. Dabei galt es, sieben Stationen erfolgreich zu meistern: darunter die Themengebiete Dienstgrade, Organisation, Knotenkunde und Formalexerzieren.

Alle Burschen haben ihre jeweilige Stufe erfolgreich bestanden. Wir dürfen den Teilnehmern herzlich gratulieren:

Bronze:

• JFm Aschner Johannes
  • JFm Strubreiter David

Silber:

• JFm Brandstätter Christoph
  • JFm Dressler Thomas
  • JFm Gsenger Moriz
  • JFm Hollweger Florian
  • JFm Lanner Alexander
  • JFm Lindenthaler Michael
  • JFm Pointner Florian
  • JFm Wallner David

Gold:

• JFm Poindl Jakob

Weiters dürfen wir uns bei dem anwesenden Ehrengast, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Kronreif, und dem Ortsfeuerwehrkommandanten von Scheffau, OBI Ulrich Strubreiter, für Ihr Erscheinen und die Glückwünsche bedanken.

• 1_adobespark
  • 2_adobespark