Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause, konnte an diesem Samstag der Wissenstest der Feuerwehrjugend auf Bezirksebene in Russbach abgehalten werden.

Mehrere Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Tennengau konnten unter strengen Corona-Maßnahmen die Abzeichen erfolgreich erlangen. Auch von der Feuerwehrjugend Golling traten zehn Burschen in den Wertungsklassen Silber und Gold zum Wissenstest an. Mit der Unterstützung von Jugendbetreuer OFm Manuel Grundbichler und seinem Team bereiteten sie sich mehrere Wochen gewissenhaft auf den Bewerb vor. Dabei gilt es, mehrere Stationen erfolgreich zu meistern: darunter die Themengebiete Organisation, Nachrichtendienst, Formalexerzieren, Knotenkunde, und Unfallverhütung.

Alle Burschen haben ihre jeweilige Stufe bestanden. Wir dürfen den erfolgreichen Teilnehmern herzlich gratulieren:

Silber:

• JFm Aschner Johannes
  • JFm Strubreiter David

Gold:

• JFm Brandstätter Christoph
  • JFm Dressler Thomas
  • JFm Gsenger Moriz
  • JFm Hollweger Florian
  • JFm Lanner Alexander
  • JFm Lindenthaler Michael
  • JFm Pointner Florian
  • JFm Wallner David

Weiters konnte unser hauptverantwortlicher Jugendbetreuer OFm Manuel Grundbichler das Jugendbetreuerabzeichen in Bronze von BFK OBR Markus Kronreif entgegennehmen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für die sehr gute Arbeit!

Weiters dürfen wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Russbach unter OFK OBI Bernd Schnitzhofer für die perfekte Organisation vor Ort bedanken.