Nach mittlerweile 2 Jahren ungewollter Pause aufgrund der Pandemie, konnte an diesem Samstag die Erprobung und Jahresabschlussfeier der Feuerwehrjugend wie gewohnt abgehalten werden. Dabei konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.

Bei der alljährlichen Erprobung wurde das im Übungsjahr 2022 erlernte Wissen abgefragt. Dabei mussten die Burschen einen schriftlichen Test absolvieren und sich in den Bereichen Geräte- und Knotenkunde sowie Dienstgrade beweisen. Alle Mitglieder konnten die Prüfung erfolgreich bestehen, wir gratulieren noch einmal recht herzlich zu dieser Leistung!

Bei der anschließenden Feier, zu der auch alle Eltern geladen wurden, konnte ein kurzer Jahresrückblick von Jugendbetreuer Lm Manuel Grundbichler gegeben werden. Nach einigen Grußworten durch die Ehrengäste, konnten die neuen Dienstgrade an die Jugendlichen übergeben werden. Zum Abschluss durften wir unseren jungen Kameraden JFm David Wallner in den Aktivdienst überstellen. Wir wünschen ihm viel Freude und einen allezeit unfallfreien Dienst bei der aktiven Mannschaft!

Im Anschluss ließen wir den Abend bei Speis und Trank im Kameradschaftsraum gemütlich ausklingen.