An diesem Samstag fand der 45. Wissenstest und das Wissensspiel der Feuerwehrjugend des Bezirkes Tennengau im Feuerwehrhaus in Golling statt. 75 Jugendliche aus acht Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes traten zur Prüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Golling mussten ihr Wissen und Können vor den strengen Augen der Bewerter beweisen. Dabei mussten sie ihr Erlerntes in den Fachbereichen Formalexerzieren, Organisation, Gerätekunde, Erste Hilfe, Knotenkunde und Nachrichtenwesen unter Beweis stellen. Mit der Unterstützung von Jugendbetreuer Lm Manuel Grundbichler und seinem Team bereiteten sie sich mehrere Wochen gewissenhaft auf den Bewerb vor.

Das intensive Training hat sich ausgezahlt: Alle 14 Burschen der Feuerwehrjugend Golling haben ihre jeweilige Leistungsstufe mit Bravour bestanden. Wir dürfen den erfolgreichen Teilnehmern herzlich gratulieren!

Weiters konnten zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Peter Harlander sowie der Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Tennengaus und mehrere Ortsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes in Golling begrüßt werden. Diese überreichten bei der Siegerehrung auch die Abzeichen an die Jugendlichen und zeigten somit ihre große Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehrjugend.

Ein besonderer Dank gilt dem Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Adnet HBI Wolfgang Gimpl für die perfekte Organisation und Durchführung der Veranstaltung, welcher die Bezirkssachbearbeiterin für Feuerwehrjugend OVI Marlene Unterwurzacher bestens vertrat.