Aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Motorraum, alarmierte der Fahrer eines PKW, am 15.08.2023 die Feuerwehr Golling.

Das Fahrzeug kam am Parkplatz des Fußballplatzes mit starker Rauchentwicklung zum Stehen. Nach der Alarmierung waren sofort vier Feuerwehrmänner, welche sich das lokale Fußballspiel angesehen haben, am Einsatzort. Es konnte direkt Entwarnung gegeben werden, da es zu keiner direkten Flammenbildung gekommen ist.

Bei Eintreffen der Feuerwehrmannschaft, wurde der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mit Wasser gekühlt.

Für die Feuerwehr war es nicht möglich, aufgrund der falschparkenden Pkws, das Unfallfahrzeug direkt anzufahren. In diesem Fall ist es noch glimpflich ausgegangen, da kein größeres Feuerwehrfahrzeug direkt benötigt wurde, jedoch kann es in anderen Fällen das Eingreifen der Feuerwehr sehr massiv behindern, um Menschen zu helfen.
Bitte haltet euch an die Verkehrsordnung.

• 20230815_164716

Einsatzleiter: HBI Gerald Dygruber