In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich in Kuchl ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung und dem Verdacht, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kuchl umgehend Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehren Golling und Bad Vigaun alarmiert.

Um 01:10 Uhr wurde die Mannschaft mittels Sirene und Rufempfänger zum Brand nach Kuchl alarmiert. Umgehend rückten vier Fahrzeuge mit 25 Mann zur Unterstützung der Feuerwehr Kuchl aus.

Da der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war die Unterstützung der Feuerwehr Golling nicht mehr notwendig. Nach kurzer Zeit konnten die Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

Link zum Bericht der Feuerwehr Kuchl: Einsätze (ff-kuchl.at)