Der 29. Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand diesen Samstag bei Kaiserwetter in Oberalm statt.

Beim Klassiker der Feuerwehr-Bewerbe muss erst ein Löschangriff möglichst schnell und möglichst fehlerfrei aufgebaut und dann ein Staffellauf absolviert werden. Im Bronze-Bewerb hat jeder in der Gruppe eine fix eingeteilte Position, beim Silber-Bewerb wird direkt vor dem Lauf gelost.

Aus der Mannschaft der Feuerwehr Golling nahmen jeweils ein normale und eine ergänzte* Gruppe teil. Beide Gruppen absolvierten erfolgreich den eigentlichen Bewerbslauf und den Staffellauf in Bronze und Silber – Großteils sogar Fehlerfrei!

Wir gratulieren den Teilnehmern und bedanken uns bei den Trainern für die hervorragende Bewerbsvorbereitung.

Gruppe Golling 1

• Fm Daniel Barisic
  • Fm Samuel Brandstätter
  • Fm Rupert Kainhofer
  • PFm Jakob Poindl
  • OFm Martin Schlager
  • Fm Florian Sollereder
  • Fm Thomas Stangassinger
  • PFm Jakob Walkner
  • Fm Andreas Wintersteller

Gruppe Golling 2

• Fm Samuel Brandstätter
  • Fm Tobias Hasenbichler
  • Fm Rupert Kainhofe
  • Fm Alexander Lienbacher
  • Fm Fabian Lienbacher
  • Fm Martin Neuhold
  • OFm Martin Schlager
  • Fm Thomas Stangassinger
  • PFm Jakob Walkner

*) Bei einer ergänzten Gruppe laufen einzelne Kameraden doppelt, da ansonsten die Mindestgruppengröße von neun Mann nicht erreicht werden würde.