Mit dem Alarmstichwort „Holzlaterne brennt vor Wohnhaus“ wurde die Mannschaft der Feuerwehr Golling in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Schlaf gerissen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten eine brennende Holzlaterne vor dem Eingang eines Wohnhauses und alarmierten um 02:15 Uhr die Feuerwehr Golling.

Binnen kürzester Zeit rückten 25 Mann und 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Durch das engagierte Eingreifen der Nachbarn konnten die Flammen bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden. Vor Ort wurden die letzten Glutnester abgelöscht und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde durchgeführt. Bereits nach 30 Minuten konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Einsatzkräfte

Einsatzleiter: OBI Schönleitner Martin

Mannschaft:25 Mann

Weitere Einsatzkräfte:Polizei