Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag wurde die Feuerwehr Golling um 17:30 Uhr alarmiert. Eine Person stürzte in ihrer Wohnung und konnte die Wohnungseingangstür nicht mehr selbstständig öffnen. Da sich das Rote Kreuz keinen Zugang zum Patienten verschaffen konnte, wurde die FF Golling zum Öffnen der Türe alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit nach der Alarmierung rückten 13 Mann mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle ab. Da sich die Wohnung laut Alarmierung im 2. Obergeschoss befand, rückte auch Bühne Golling zum Einsatzort aus, um möglicherweise einen Zugang über den Balkon schaffen zu können. Schlussendlich konnte die Eingangstüre rasch mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und ein Zugang für das Rote Kreuz zum Patienten ermöglicht werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: OBI Rettenbacher Christoph

Mannschaft: 13 Mann