In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein Wohnhaus in Kuchl in Brand. Aufgrund der hohen Anzahl an eingehenden Notrufen bei der LAWZ Salzburg wurde die Feuerwehr Golling sofort als Unterstützung für die Einsatzkräfte aus Kuchl mit alarmiert. Um 01:50 Uhr erfolgte die Alarmierung und es rückten umgehend 4 Fahrzeuge und 25 Mann zum Einsatzort aus.

Der Brand, welcher vermutlich vom Balkon des Hauses ausging, hatte sich schon auf die Wohnung im Obergeschoß und auf den Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehr Golling unterstützte die Löscharbeiten mit einem Atemschutztrupp und der Teleskopbühne. Nach rund 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle und es wurden noch Nachlöscharbeiten mit der Teleskopbühne im Bereich des Dachstuhles durchgeführt.

Die letzte Mannschaft aus Golling konnte gegen 05:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft von Fahrzeugen und Gerätschaften wieder hergestellt und der Einsatz konnte beendet werden.