Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW im Bereich der Autobahnzubringerkreuzung B159. Die Alarmierung der Feuerwehr Golling erfolgte um 13:38 Uhr. Nur wenige Minuten später rückten 2 Fahrzeugen und 12 Mann zum Einsatz aus.

Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW im Kreuzungsbereich der B159 und dem Autobahnzubringer festgestellt werden. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die PKW-Lenkerin und ihre Zwei Kinder wurden vorsorglich vom Roten Kreuz mit unbestimmten leichten Verletzungen in das Krankenhaus zur weiteren Kontrolle gebracht.

Die Aufgaben der FF Golling beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle und Aufräumarbeiten. Nachdem der Einsatz beendet war, konnte die Kreuzung für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Golling konnten wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzleiter: OBI Schönleitner Martin

Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag