Zu einem Brand auf einer Baustelle in der Gangsteigstraße wurde die Feuerwehr Golling am Samstagvormittag gegen 09:34 Uhr alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung im Bereich der Fassade und alarmierten die Feuerwehr.

Innerhalb kürzester Zeit rückten vier Fahrzeuge zur gemeldeten Einsatzadresse aus. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung und ein Glimmbrand im Sockelbereich der Fassade festgestellt werden. Der Brand wurde mit einem HD-Rohr bekämpft. Im Anschluss wurde die Fassade teilweise geöffnet, damit die betroffene Stelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten.

Der Einsatz für die Feuerwehr Golling war nach knapp einer halben Stunde beendet und die Mannschaft konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald