Um 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Golling nach einem kurzen, aber heftigen Sturmereignis zu einem umgestürzten Baum auf die A10 Tauernautobahn im Bereich des Zubringers alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung rückten 20 Mann mit 4 Fahrzeugen zur technischen Hilfeleistung aus. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einige Äste handelte, welche auf der Fahrbahn lagen. Diese wurden entfernt und die Straße im Anschluss grob gereinigt. Für die Dauer der Arbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Der betroffene Straßenbereich wurde an die Traffic-Manager der Asfinag übergeben und die Kräfte der FF Golling konnten nach 30 Minuten wieder einrücken.

Parallel zu den Arbeiten auf der Autobahn musste Bühne Golling noch einen weiteren Einsatz im Bereich Markt abarbeiten. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgeschlossen werden.

Einsatzleiter: OBI Schönleitner Martin

Mannschaft: 20 Mann