Zu zwei Sturmeinsätzen wurde die Feuerwehr Golling in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert. Eine Sturmfront, welche in diesen Tagen über das Land Salzburg zieht, hält die Feuerwehren weiter in Atem. Starke Sturmböen führten zu umgestürzten Bäumen, welche Verkehrswege blockierten.

01:42 Uhr – Baum umgestürzt, Trögergasse

Zu einem vermeintlich umgestürzten Baum wurde die FF Golling in die Trögergasse alarmiert. Umgehend rückten 4 Fahrzeuge und 17 Mann zur gemeldeten Adresse aus. Vor Ort konnte kein umgestürzter Baum vorgefunden werden. Daraufhin wurde der Bereich großflächig abgesucht. Auch nach weiterer Erkundung konnte kein umgestürzter Baum gefunden werden und der Einsatz konnte rasch beendet werden.

05:40 Uhr – Baum über Straße, Bundesstraße B159

Zum zweiten Einsatz in dieser Nacht wurde die FF Golling in den frühen Morgenstunden alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte die B159 auf Höhe Pass Lueg. 3 Fahrzeuge und 15 Mann rückten zum Einsatz aus und konnten den Baum rasch entfernen und die Straße wieder für den Verkehr freigeben.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald