Zu zwei Einsätzen gleichzeitig wurde die Feuerwehr Golling am Ostersonntag alarmiert. Aufgrund des starken Windes stürzte ein Baum auf die Bundesstraße B162, parallel dazu musste eine Person aus einem öffentlichen WC befreit werden.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 20 Mann mit Voraus, Tank 2 und Rüst Golling zum Sturmeinsatz aus. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatzleiter von der BAWZ über einen Folgeeinsatz verständigt. Eine Person konnte sich nicht mehr selbstständig aus einem öffentlichen WC befreien. Die Mannschaft von Tank 2 konnte die Person rasch aus ihrer Notlage befreien. Voraus und Rüst Golling fuhren parallel die Einsatzstelle auf der Bundestraße an und wurden in weiterer Folge von der Mannschaft von Tank 2 unterstützt. Der Umgestürzte Baum wurde mit Motorkettensägen bearbeitet und mittels Kran von der Böschung gehoben. Die Fahrbahn wurde im Anschluss gereinigt und die Bundestraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach knapp einer Stunde waren beide Einsätze beendet und die Mannschaft konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald

Weitere Einsatzkräfte: Polizei