Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Hieflertunnel auf der A10 Tauernautobahn ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Aufgrund des Sonderalarmplanes wurden neben der Feuerwehr Golling auch die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen alarmiert, um die Einsatzstelle im Tunnel von beiden Seiten zu erreichen.

Voraus, Rüst, Tank 1 und Pumpe Golling rückten in wenigen Minuten mit 30 Mann zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde eine verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand im Binden ausgelaufener Betriebsmittel und im Absichern der Unfallstelle. Nachdem die verletzte Person mit dem Hubschrauber abtransportiert werden konnte, wurde die Unfallstelle noch geräumt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Golling beendet und die Mannschaft konnte wieder einrücken.

Einsatzleiter: BI Sunkler Franz

Mannschaft: 30 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Werfen und Pfarrwerfen, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen