Noch während des laufenden Brandeinsatzes in Kuchl wurde die Feuerwehr Golling zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B162 mit mehreren verletzten Personen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache prallten zwei Fahrzeuge zusammen.

Ein Teil der Mannschaft, welcher nicht in Kuchl im Einsatz stand, konnte rasch mit Tank 1 und Rüst Golling zum Verkehrsunfall ausrücken. Aufgrund der ersten Information, dass bei dem Unfall mehrere Personen verletzt waren, beendete die Mannschaft von Voraus und Tank 2 umgehend den Einsatz in Kuchl und rückten ebenso zum Verkehrsunfall nach Golling ab.

Am Einsatzort konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz errichtet und Tragehilfe für das Rote Kreuz geleistet. Im Anschluss musste ein Fahrzeug mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Fahrbahn gehoben werden. Nach den Aufräumarbeiten wurde die Straße gereinigt und der Einsatz war nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

Mit zwei Einsätzen innerhalb einer Stunde war dies ein ereignisreicher Start in den Tag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Golling. Die Mannschaft stand insgesamt rund drei Stunden im Einsatz und konnte dabei rasche und professionelle Hilfe leisten.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald

Weitere Einsatzkräfte: Notarzthubschrauber Alpin Heli 6, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen